Asylsuchender im Rhein vermisst

  21.07.2016 Wallbach/Mumpf, Polizeimeldungen, Unfälle, Unteres Fricktal

Nach einem Badeunglück am Mittwochabend in Bad Säckingen (auf Schweizer Seite Höhe Mumpf) muss mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Kurz vor 18 Uhr begab sich eine Gruppe von Flüchtlingen an den Rhein, um dort zu baden. Dabei ging ein 19-jähriger Nigerianer nach Angaben seiner Begleiter einige Schritte ins Wasser und wurde von der Strömung mitgerissen. Der Nichtschwimmer trieb ab und ging unter.

Trotz einer sofortigen und grossangelegten Rettungs- und Suchaktion, an der sich zahlreiche Rettungs- und Hilfskräfte aus Deutschland und aus der Schweiz beteiligten, konnte der 19-Jährige nicht gefunden werden. Es muss angenommen werden, dass der junge Mann ertrunken ist. Die Suche wurde gegen 20 Uhr eingestellt. Im Einsatz waren die Polizei Bad Säckingen, die Kantonspolizei Aargau, die Feuerwehr Bad Säckingen mit 30 Mann und fünf Booten, das DRK und ein Notarzt, das THW mit 10 Mann samt Drohne, die DLRG mit 10 Mann und einem Boot und die Feuerwehren aus Stein und Mumpf mit mehreren Booten. (mgt)

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote