140 Schwimmer querten den Rhein

  25.07.2016 Brennpunkt, Rheinfelden, Gesundheit, Wassersport, Nordwestschweiz, Unteres Fricktal

Von Martina Proprenter

Wie viele zum Schwimmen kommen, konnte Dieter Wild vom Badischen Stadtsportausschuss nicht voraussagen, denn eine Voranmeldung war nicht nötig. Erst am Mittwoch hatte er gemeinsam mit Béa Bieber von der Schweizer Sportkommission beschlossen, das Rheinfelder Rheinschwimmen stattfinden zu lassen. Mit rund 1400 Kubikmetern Wasser pro Sekunde und knapp 21 Grad war der Fluss nicht unbedingt einladend, sagte Wild während der Anmeldungsphase. Dass am Sonntag dennoch immer mehr Menschen, auch Familien, aufs Inseli strömten, freute ihn daher besonders. Nach kurzer Sicherheitseinweisung Wilds startete das Schwimmerfeld mit rund 140 Teilnehmern, das sind zirka 60 weniger als im Vorjahr. Unter ihnen auch Klaus Eberhardt, Oberbürgermeister der badischen Nachbarn.

Ganzer Bericht am Dienstag in der NFZ.

Noch mehr Fotos im Fotoalbum.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote