Rheinfelden schafft an der ersten Footgolf-WM den Sprung in die Top 10

  23.06.2016 Fussball, Rheinfelden, Sport, Unteres Fricktal

In einem Wellnesshotel untergerbacht, konnten sie sich einerseits von den Reisestrapazen erholen, andererseits auf der hauseigenen Footgolfanlage die ersten Bälle schlagen, um uns Einzuspielen und an das Terrain zu gewöhnen. Um neun Uhr am Samstag war Turnierbeginn mit Gruppenspielen. 20 Männer-Teams spielten in fünf Gruppen um den Einzug in die Finalspiele. Gespielt wurde auf 18 Löcher von 60 bis 180 Metern Länge, je ein Spiel gegen alle Gegner in der Gruppe. Nach 22 Kilometer Distanz und 220 Schlägen pro Spieler sicherte sich Rheinfelden den Gruppensieg und war das vierbeste Team des Tages.

Der lange Samstag hatte Folgen für den Finaltag. Auch die Massagen, Saunengänge und Salben im Hotel linderten die Schmerzen nicht. So gingen die Fricktaler angeschlagen in die Finalspiele. Da ihre Gegner aber mit denselben Problemen zu kämpfen hatten, gewannen sie das erste Finalspiel noch knapp. Beim letzten Spiel konnten sie gegen Mannschaften aus den oberen österreichischen Fussballigen und Footgolfclubs nicht mehr mithalten. 1876 Rhyfäldschlössli  beendete die WM auf dem sechsten Schlussrang, Punktgleich mit Rang 5 und als bestes Schweizer Team. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote