Möhlin: keine Chance für Tempo 30

  24.06.2016 Gemeindeversammlung, Möhlin, Unteres Fricktal

Die Botschaft der anwesenden Stimmberechtigten am Donnerstagabend war nach einer vorausgehenden Debatte deutlich. Möhlin soll keine Tempo 30-Zonen im Dorf einführen. Ein von Gemeinderat vorgelegter Kredit in Höhe von 35 000 Franken für eine Projektierung zur möglichen, späteren Einführung von Tempo 30-Zonen in den Quartierstrassen fand lediglich bei 84 Personen Zustimmung. 144 Stimmberechtigte hingegen lehnten die Vorlage ab. Somit dürfte das Thema langfristig vom Tisch sein.

Während Tempo 30 baden ging, brachte der Gemeinderat seine Kreditanträge für die Sanierung des Schwimmbads Bachtalen in trockene Tücher. Das heisst: Grünes Licht für die Sanierung des Kinderplanschbeckens (Kredit 660 000 Franken) sowie für den Ersatz der Folie im Mehrzweckbecken (580 000 Franken). Auch die Sanierung Bremenstallstrasse mit Ersatz und Verlegung der beiden Wasserleitungen wurde genehmigt. 278 Stimmberechtigte wohnten der Gemeindeversammlung bei. (rw)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote