Warmes Essen, rote Zahlen

  24.05.2016 Brennpunkt, Jugend, Möhlin, Schule, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

Die seit bald einem Jahr an der Schule Möhlin angebotene Mittagsbetreuung ist wie die Medaille mit berühmter Kehrseite. Freude bereitet den Verantwortlichen, dass angemeldete Kinder den Mittagstisch am Standort Steinli gerne in Anspruch nehmen. Sorgen hingegen bereiten die Kosten: Die Mittagsbetreuung schreibt rote Zahlen. An der Mitgliederversammlung des Trägervereins «Möhlin Vernetzt» wurden diese nun präsentiert. Es handelt sich um den Zeithorizont von August 2015 bis und mit Januar 2016.

Statt einem budgetierten Gewinn von rund 15 000 Franken resultierte in diesem halben Jahr ein effektiver Verlust von fast 30 000 Franken. Dass unterm Strich «bloss» ein Minus von knapp 5700 Franken ausgewiesen ist, liegt daran, dass die Gemeinde durch Zuschüsse von knapp 24 000 Franken die Aufwandkosten bereits etwas abgefedert hat. Die Gemeinde übernimmt im Projekt Mittagsbetreuung vorerst die Defizitgarantie.

Ganzer Bericht am Dienstag in der NFZ


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote