Polizei nahm in Laufenburg zwei mutmassliche Kriminaltouristen fest

  01.05.2016 Kriminalität, Polizeimeldungen, Rheinfelden, Laufenburg

Ein aufmerksamer Kantonspolizist stellte am Freitagmorgen, 29. April, kurz nach 10 Uhr ein verdächtiges Auto mit befristeten deutschen Kontrollschildern fest, das vom Grenzübergang Laufenburg herkommend Richtung Altstadt fuhr. Er meldete diese Beobachtung seinen im Dienst stehenden Kollegen, die wenige Minuten später an der Unteren Wasengasse den Mazda anhalten  konnten.Die Insassen, ein 32-jähriger Pole und sein 77-jähriger Mitfahrer slowakischer Herkunft wurden angehalten und einer eingehenden Kontrolle unterzogen.
Wie sich herausstellte, fiel das angehaltene Fahrzeug bereits am Vortag im Bezirk Rheinfelden verdächtig auf. Dies in einer Gemeinde, in welcher wenig später ein Einbruchsdelikt gemeldet wurde. Die polizeilichen Abklärungen ergaben, dass es sich bei den Angehaltenen um mutmassliche Kriminaltouristen handeln dürfte, die zur Begehung von Vermögensdelikten eingereist waren. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Strafuntersuchung und beantragt die Anordnung von Untersuchungshaft.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote