Kinderhort zieht ins ehemalige Hotel «Ochsen»

  18.05.2016 Brennpunkt, Rheinfelden, Jugend, Gastronomie, Gewerbe, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

Bald hat die Stadt Rheinfelden ein weiteres leeres Haus: Der Kinderhort «Zottelbär», der seit vielen Jahren im ehemaligen «Warteck» am Zollrain untergebracht ist, wird diese städtische Liegenschaft verlassen. «Der Platz ist dort knapp. Zudem müsste das Haus saniert werden. Das grösste Problem ist aber, dass der Kinderhort auf vier Stockwerke verteilt ist. Das ist für den Betrieb nicht ideal. Deswegen haben wir nach anderen Möglichkeiten Ausschau gehalten», erklärt Tessa Müller. Sie ist Geschäftsführerin von «Familea», die den Kinderhort betreibt.

Als neuer Standort ist das ehemalige Hotel «Ochsen» vorgesehen, das sich nur wenige Meter vom «Warteck» entfernt befindet. Der Rheinfelder Christoph Roduner hat den «Ochsen», der zuvor längere Zeit teilweise leer stand, im Dezember 2015 gekauft (die NFZ berichtete). Es ist geplant, dass der «Zottelbär» künftig das Erdgeschoss sowie die Terrasse mieten wird. Dort war bis Anfang 2014 ein Restaurant untergebracht.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote