Kaiseraugst: Kinder belästigt

  26.05.2016 Kaiseraugst, Polizeimeldungen, Unteres Fricktal

Inzwischen haben vier Schülerinnen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren der Polizei zu Protokoll gegeben, von diesem Mann unsittlich berührt worden zu sein. Zudem meldeten sich die Eltern eines 8-jährigen Knaben, nachdem auch dieser vom Marokkaner belästigt worden war. Nach Angaben der Betroffenen stellte er ihnen nach und sprach sie dann auf offener Strasse oder im Fahrstuhl an. Dabei berührte er sie jeweils am Körper oder an den Beinen.
Der Beschuldigte, der als Asylbewerber einer örtlichen Unterkunft zugewiesen ist, hat die Taten gestanden. Dahinter stehen nach ersten Erkenntnissen sexuelle Motive.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft stellen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote