U13 Juniorinnen von Laufenburg-Kaisten sind Schweizermeister

  25.04.2016 Kaisten, Laufenburg, Sport, Oberes Fricktal, Volleyball

Als souveräne Aargauer Meisterinnen fuhren die U13 Juniorinnen von Volley Smash05 Laufenburg-Kaisten an die Schweizermeisterschaft nach Sarnen. Vier Spielerinnen bestritten letztes Wochenende bereits die heimische U15 SM und sammelten dort bereits Erfahrung. Demnach fielen die Gruppenspiele vom Samstag gegen Ried-Brig (25:4 / 25:16) und Gastgeber Volleya Obwalden (25:8 / 25:18) deutlich aus und alle Spielerinnen kamen zu EinsatzzeitenIm Achtelfinal wartete die Mannschaft von Volley Luzern Nachwuchs. Obwohl nun etwas mehr Gegenwehr auf die jungen Fricktalerinnen zukam, konnte auch dieses Spiel deutlich mit 25:17 und 25:11 entschieden werden.

Im Viertelfinal am Sonntagmorgen demontierte Laufenburg-Kaisten das Basler Team Gym Leonard. Im wohl souveränsten Spiel des Turniers gewannen sie sang und klanglos mit 25:8 und 25:5. Als nächstes wartete die sehr ballsichere Mannschaft von Genève Volley im Halbfinale. Die Fricktalerinnen starteten überlegen ins Spiel, ehe auf Grund von unerlaubten taktischen Mitteln beim Gegner – Genève spielte mit Spezialisierung, was nach U13 Reglement nicht erlaubt ist – Hektik aufkam. Genf konnte so 23:22 in Führung gehen, Laufenburg-Kaisten bewahrte aber einen kühlen Kopf und konnte dank drei Punkten in Folge den Satz zu seinen Gunsten entscheiden. Satz zwei ging diskussionslos an die Fricktalerinnen (25:12). (mgt)

 

Lesen Sie den ganzen Artikel in der Printausgabe der NFZ von morgen, Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote