Michael Widmer wird neuer Verwaltungsleiter von Frick

  29.04.2016 Aargau, Frick, Magden, Gipf-Oberfrick, Brennpunkt, Oberes Fricktal, Gemeinden, Unteres Fricktal

Der künftige Chef der Fricker Verwaltung ist 42 Jahre alt, in Sisseln aufgewachsen und mit seiner Familie in Gipf-Oberfrick wohnhaft. Nach der Verwaltungsausbildung in Laufenburg war er in der Privatwirtschaft tätig, bevor er 1998 Gemeindeschreiber von Oeschgen wurde und in dieser Funktion 2004 nach Magden wechselte. Michael Widmer besitzt den Fachausweis für Führungspersonal der Gemeinden, ein Nachdiplom in Public Management der Fachhochschule Nordwestschweiz sowie eine Ausbildung als Mediator. Er gehört dem Kantonalvorstand des Berufsverbandes an und wirkt als Dozent beim Lehrgang für Gemeindepersonal an der Fachhochschule mit. Der bisherige Stelleninhaber Heinz Schmid wird Ende 2016 nach 31 Dienstjahren in den Ruhestand treten. Der Gemeinderat freut sich, dass eine bestens ausgewiesene Persönlichkeit als Nachfolger verpflichtet werden konnte.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote