«Mister Augarten»

  02.02.2016 Persönlich, Rheinfelden, Porträt, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

Hansjörg Mebold ist in der Siedlung eine Respektperson, aber eine, mit der man reden kann. Als technischer Mitarbeiter der Verwaltung und als Präsident der Betriebsgenossenschaft Augarten, welche die Interessen der verschiedenen Eigentümer vertritt und sich für die Pflege und Verschönerung der Siedlung einsetzt, gilt er vielen Bewohnern als erste Ansprechperson bei Problemen oder Fragen. Es ist nicht vermessen, wenn man Mebold als «Mister Augarten» bezeichnet. «Es gibt viele Leute, die zu mir kommen. Ich helfe, wo ich kann. Ich bin gutmütig, aber kein Seelenklempner.»

Ganzes Portrait am Dienstag in der NFZ.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote