Rückkehr mit zweitem Standort

  18.02.2016 Frick, Jugend, Gipf-Oberfrick, Oberes Fricktal

Der Startschuss für die Neueröffnung eines zweiten Standortes der Villa Kunterbunt ist gefallen. An der ausserordentlichen Generalversammlung vom 11. Februar haben sich die Vereinsmitglieder mit grosser Mehrheit für einen zweiten Standort in Gipf-Oberfrick ausgesprochen. «Mit der Immobilie ‹Im Hof› wurden geeignete Räumlichkeiten gefunden, welche sich auch durch die Nähe zum Kindergarten und Schulhaus auszeichnen», teilt der Verein mit. Gemäss Colette Truttmann, Vorstandsmitglied der Villa Kunterbunt, handelt es sich bei der Liegenschaft um das ehemalige «Fit-Hüsli», ein Fitnessstudio.

Damit kehrt die Villa Kunterbunt mit einem Ableger nach Gipf-Oberfrick zurück. Denn bevor der Verein die Tagesstätte nach Frick verlegte, war diese in Gipf-Oberfrick domiziliert. Gemäss dem Gipf-Oberfricker Gemeindeschreiber Urs Treier unterstützt die Gemeinde Gipf-Oberfrick den Verein mit jährlich 5000 Franken, «denn es ist eine gute Sache und das Angebot wird von vielen Gipf-Oberfrickern genutzt.»

Geplant ist, dass ab dem neuen Schuljahr 2016/2017 ein ganzheitliches Betreuungsangebot für Babys ab drei Monaten bis zu den schulpflichtigen Kindern besteht. Durch den zweiten Standort werden einerseits der Mittagstisch, aber auch die professionelle Betreuung nach Schulschluss, die Bedürfnisse der schulpflichtigen Kinder abgedeckt. (nfz/mgt)

www.villa-kunterbunt-frick.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote