Der letzte Narr hat immer einen Knall

  12.02.2016 Kultur, Möhlin, Tradition, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

Was waren doch all die Narren Feuer und Flamme am 1. Faisse; damals, als sie die Fasnacht eröffneten und es knallen liessen. Jetzt bleiben nur noch die Erinnerung und der Trost, dass immerhin auch der allerletzte Narr nochmals Feuer und Flamme war. Und einen richtigen Knall hatte er auch. Dieser war bis hinauf ins Oberdorf zu hören.

Die Fasnachtsverbrennung am Aschermittwoch beim Ryburger Narrenbrunnen auf dem Freiheitsplatz ist mittlerweile ein richtiges Happening. Selten machte das Traurig sein mehr Spass. Mehr dazu in der NFZ vom Freitag. Amen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote