Zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet

  24.11.2015 Möhlin, Polizeimeldungen, Rheinfelden, Unteres Fricktal

Am Montagabend, zirka 19.50 Uhr, meldete eine aufmerksame Drittperson einen Einbruch in eine Liegenschaft in Möhlin. Die mutmassliche Täterschaft sei dann rasch vom Gebäude weggerannt und habe einen Audi mit französischen Kontrollschildern bestiegen. Rasch rückten mehrere Patrouillen von Kantons- und Regionalpolizei zur Fahndung aus. Nach vier Minuten gelang es, in Rheinfelden, das signalisierte Fahrzeug bei der Kohlplatzkreuzung zu sichten und anzuhalten. Die Insassen, zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 26 und 40 Jahren, wurden umgehend festgenommen.

Der 40-jährige Lenker stand unter Alkoholeinfluss. Zudem fand die Polizei eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie mutmassliches Einbruchswerkzeug. Im Fahndungssystem war der Mann zwei Mal gültig zur Verhaftung ausgeschrieben. Beim Zweifamilienhaus in Möhlin wurde eine eingeschlagene Scheibe festgestellt. Die Täterschaft dürfte nicht ins Innere der Liegenschaft eingedrungen sein.

Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Strafuntersuchung. Die beiden Festgenommenen, welche einen Wohnsitz in Frankreich haben dürften, wurden zur Durchführung der weiteren Ermittlungen vorläufig inhaftiert. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote