Mutmassliche Kriminaltouristen verhaftet

  27.11.2015 Aargau, Polizeimeldungen, Sulz, Kaisten, Kriminalität, Oberes Fricktal

Unbekannte Personen fielen am Donnerstag um 13.15 Uhr in Sulz (Gemeinde Laufenburg) auf, als sie um eine  Liegenschaft schlichen. Als eine Bewohnerin die beiden Männer, die gebrochen Deutsch sprachen, ansprach, fuhren sie mit einem Auto davon. Kurz vor 13.30 Uhr konnte im Rahmen der umgehend ausgelösten Fahndung in Kaisten durch eine Patrouille der Schweizer Grenzwache ein Citroën mit britischen Kontrollschildern gestoppt werden. Die Insassen, zwei Ungaren im Alter von 39 und 44 Jahren, wurden umgehend der Kantonspolizei übergeben und festgenommen. Aufgrund des dringenden Tatverdachts wird wegen der Begehung von Einbruchdiebstählen ermittelt.

In Spreitenbach kontrollierte die Regionalpolizei Wettingen-Limmattal um 22.30 Uhr ein bei einem Restaurant abgestelltes Auto mit Zürcher Kontrollschildern. Der Insasse, ein 25-jähriger Rumäne ohne Wohnsitz in der Schweiz, wurde eingehend kontrolliert. Zur Einleitung weiterer Ermittlungen wurde er der Kantonspolizei Aargau übergeben und festgenommen. Ob er zur Begehung von Straftaten eingereist ist, muss nun abgeklärt werden.
Auf dem Rastplatz Würenlos, Autobahn A1, Fahrbahn Zürich, hielt die Kantonspolizei Aargau kurz nach Mitternacht einen französisches Auto an. Bei der Durchsuchung des Autos stiess die Polizei auf mehrere mutmassliche  Einbruchswerkzeuge. Die Insassen, zwei Serben im Alter von 18 und 21 Jahren sowie ein Belgier im Alter von 26 Jahren wurden zur Einleitung der polizeilichen Ermittlungen festgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote