Etzgen behält seine Schule

  22.11.2015 Abstimmungen, Brennpunkt, Etzgen, Wil, Schule, Oberes Fricktal, Gemeinden

Von Layla Hasler

Die Mettauertaler revidierten damit an der Urne den knappen Entscheid der Gemeindeversammlung im Juni. Damals stimmten 220 Personen für die Schliessung des Standorts Etzgen, 218 stimmten dagegen. Daraufhin wurde das Referendum ergriffen. 

In Mettauertal wurde am Sonntag noch über zwei weitere Referenden abgestimmt. Der Projektierungskredit für den Umbau der Schulanlage Wil von 260 000 Franken wurde mit 529 Nein- zu 356 Ja-Stimmen abgelehnt. Auch die dritte Abstimmung über einen neuen Gehweg an der Bergstrasse in Mettau (Verpflichtungskredit von 107 000 Franken) wurde abgelehnt mit 561 Nein- zu 312 Ja-Stimmen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote