Rückwärts auf die Autobahneinfahrt gefahren

  02.10.2015 Eiken, Polizeimeldungen, Oberes Fricktal

Die Kollision ereignete sich am Donnerstag um 15 Uhr beim A3-Anschluss Eiken. Bei der dortigen Kreuzung bog der Fahrer eines VW Passat in die Einfahrt in Richtung Basel ein. Augenblicke später bemerkte er, dass er falsch war. Kurzerhand hielt der 60-jährige Deutsche an und setzte zurück. Dabei kam es zu einer leichten Kollision mit einem nachfolgenden Peugeot.

Verletzt wurde niemand. An den Autos entstand geringfügiger Schaden. Gegenüber der Kantonspolizei Aargau machte der 60-Jährige geltend, noch vor dem Autobahnsignal rückwärts gefahren zu sein. Die andere Beteiligte machte dazu gegenteilige Angaben. Aufgrund des verbotenen Rückfahrmanövers aberkannte die Kantonspolizei Aargau dem 60-Jährigen den deutschen Führerausweis. Damit verhängte sie ihm ein vorläufiges Fahrverbot für die Schweiz.

Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht Augenzeugen, die das Fahrmanöver beobachtet haben. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote