FC Wallbach verliert Fricktaler Derby

  05.10.2015 Fussball, Möhlin, Wallbach, Sport, Unteres Fricktal

Am Samstag gastierte die erste Mannschaft aus Wallbach in der Sportanlage Steinli beim FC Möhlin. Diese Affiche, die schon im Vorfeld für genügend Gesprächsstoff sorgte, war auch dieses Mal von Emotionen geprägt.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Nach fünf Minuten gestand der Schiedsrichter dem FC Möhlin einen Elfmeter zu, der zur frühen Möhliner Führung führte. Man merkte, der FC Wallbach war nervös. Der Anspruch an sich selber, nach einer bis jetzt so gut verlaufenen Meisterschaft, war riesig. Doch dieser Druck führte vermehrt zu kleinen Fehlern, die meist zu gefährlichen Gegenangriffen des Gegners führten. Bereits nach elf Minuten lag die erste Mannschaft aus Möhlin mit 2:0 vorne. Auch der FC Wallbach hatte in den ersten 45 Minuten seine Chancen aber bei jeder Aktion fehlte am Schluss ein wenig Glück. Dieses konnte an diesem Spieltag nur von den Möhliner in Anspruch genommen werden.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Wallbacher zwar, trotzdem wollte der Anschlusstreffer nicht fallen. Im Gegenteil: Nach 55 Minuten erzielte der FC Möhlin das 3:0. Der FC Wallbach versuchte weiter aus seinem Spielanteil etwas zu kreieren, doch es gelang nicht. In der 90. Minute erhöhte der FC Möhlin das Skore noch auf 4:0 und gewann so wieder einmal ein Fricktaler Derby gegen den FC Wallbach.

Die Enttäuschung auf Wallbacher Seite war riesig. Man konnte sich trotz technischer Überlegenheit nicht gegen ein kämpferisch starkes Möhlin durchsetzen. Es gilt ab nächster Woche noch näher zusammen zu stehen und noch härter zu arbeiten, damit man wieder an die fünf Siege der ersten fünf Spiele anknüpfen kann.

Das nächste Spiel der 3. Liga-Mannschaft des FC Wallbach findet am Samstag 10. Oktober, 18.30 Uhr auf dem Buhnacker in Wallbach statt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote