Einbruchserie in Magden und Olsberg

  01.10.2015 Aargau, Polizeimeldungen, Magden, Nordwestschweiz, Brennpunkt, Gewerbe, Kriminalität, Unteres Fricktal

Bei der «Sparn Druck + Verlag AG» an der Brüelstrasse in Magden hat die unbekannte Täterschaft eine Tür aufgebrochen und ist so in den Betrieb eingedrungen. Die Einbrecher entwendeten laut Polizeiangaben Bargeld sowie einen Tresor. Der Tresor wurde mit dem firmeneigenen Lieferwagen abtransportiert. «Vom Fahrzeug fehlt bis jetzt noch jede Spur», erklärt Polizeisprecher Bernhard Graser. Der Deliktbetrag und der Schaden liessen sich noch nicht beziffern. «Das waren Profis», so Graser.

Vermutlich die gleiche Täterschaft hat ebenfalls versucht, in die Liegenschaft der Firma «Hürzeler Holzbau» in Magden einzudringen. Das ist jedoch nicht gelungen. «Aus einer Werkzeugkiste, die sich auf einem Lieferwagen befand, wurden aber ein Geissfuss und ein Beil gestohlen», schildert Graser. Gut möglich, dass diese Werkzeuge für den Einbruch bei der Sparn AG verwendet wurden. In der gleichen Nacht sind laut Polizeiangaben auch ein Lagerschopf in Magden, eine Garage bei einem Bauernhof in Olsberg sowie ein Geräteschopf in Olsberg aufgebrochen worden. Es gibt Hinweise, dass sie dort den Tresor geöffnet haben. Bereits am vergangenen Freitag wurde in einen Betrieb in Zeiningen eingebrochen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote