Brand in Mehrfamilienhaus gelegt

  03.09.2015 Polizeimeldungen, Rheinfelden, Unteres Fricktal

In der Nacht auf Mittwoch, kurz vor 2 Uhr, stellte ein Bewohner eines Altstadt-Mehrfamilienhauses an der Rindergasse in Rheinfelden fest, dass jemand einen Brand gelegt haben dürfte. Der Bewohner konnte die Ausbreitung des Brandes verhindern und das Feuer löschen.
Die Polizei stellte vor Ort fest, dass die unbekannte Täterschaft ins Treppenhaus gelangt war und dort an zwei Orten ein Feuer legen wollte. Verwendet haben sie davor wohl einen handelsüblichen Benzinkanister. Ein Feuerwehreinsatz war nicht notwendig.

Bislang liegen keine konkreten Hinweise auf die Täterschaft vor. Deshalb sucht die Kantonspolizei Zeugen
Die Kantonspolizei, Fahndung Nord in Brugg (Tel. 062 835 85 00) bittet Personen, die Hinweise zur Täterschaft machen können, sich zu melden. Ebenso Personen, die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen/Beobachtungen in der Rheinfelder Altstadt gemacht haben.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote