Polizeiauto aus dem Rhein geborgen

  25.08.2015 Aargau, Brennpunkt, Unteres Fricktal, Wallbach/Mumpf

Im Sommer 2013 ist in Bad Säckingen ein Polizeiauto in den Rhein gerollt. Trotz aufwändiger Sucharbeiten ist es den deutschen Behörden lange nicht gelungen, das Auto zu lokalisieren. Vor gut einer Woche hat Hobbytaucher Michael Tschannen aus Mumpf das Auto in einer Tiefe von neun Metern entdeckt. Am Montag nun konnte das Auto aus dem Rhein geborgen werden. Deutsche Polizeitaucher wurden dabei von der Schweizer Armee unterstützt. Mit Luftsäcken wurde das Auto gehoben. Das Pontonier-Bataillon 26 hatte eine Schwimmbrücke erstellt, von wo aus der Wagen anschliessend aus dem Wasser gehievt wurde.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote