Polizei fasst zwei Einbrecher in Oeschgen

  21.08.2015 Kriminalität, Oeschgen, Oberes Fricktal

Eine Patrouille der Polizei Oberes Fricktal hielt am Donnerstag, 20. August 2015, kurz nach 11.30 Uhr in Oeschgen zwei verdächtige Personen an. Die beiden rumänischen Staatsangehörigen im Alter von 26 und 27 Jahren, die zu Fuss in der Nähe eines BMW 3-er Serie mit britischen Kontrollschildern angetroffen wurden, mussten sich einer eingehenden Kontrolle unterziehen.
Bei einem der angehaltenen mutmasslichen Kriminaltouristen fanden die Polizisten einen verdächtigen Fingerring. Weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau ergaben, dass dieser Ring zu einem kurz vorher verübten Einbruchdiebstahl gehören dürfte. Dieser Einbruch in ein Einfamilienhaus wurde um 12.20 Uhr der Kantonspolizei gemeldet.
Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg verfügte die vorläufige Festnahme und eröffnete eine Strafuntersuchung. Ob die beiden Tatverdächtigen für weitere Vermögensdelikte in Frage kommen, wird nun abgeklärt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote