Das Fricktal kämpft gemeinsam für die Berufsschule

  25.08.2015 Aargau, Politik, Gansingen, Brennpunkt, Schule, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Valentin Zumsteg

Das Fricktal rüstet sich im Kampf um den Erhalt des Berufsbildungszentrums (BZF) in Rheinfelden. Im Juni hatte der Regierungsrat drei Varianten für die Zukunft der Berufsbildung im Aargau vorgestellt. Bei zwei davon würde das BZF geschlossen (die NFZ berichtete). Ein Aus für die Schule will die Region aber nicht hinnehmen. Deswegen formiert sich der Widerstand. Der Schulvorstand und die Schulleitung des BZF haben am vergangenen Mittwoch den Mitwirkungsbericht abgesegnet. Darin machen sie sich für die Variante «Beta» stark, die nicht nur den Erhalt des BZF, sondern auch eine Stärkung der Schule vorsieht. Statt wie heute rund 800 würde die Schule künftig zirka 1100 zählen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote