Fussgänger in Laufenburg schwer verletzt

  24.06.2015 Laufenburg, Polizeimeldungen, Unfälle, Oberes Fricktal

Am Mittwoch um 6.40 Uhr ereignete sich beim Fussgängerstreifen an der Winterthurerstrasse (Höhe Burgmatt-Schulhaus) in Laufenburg eine Kollision zwischen einem Autofahrer und einem Fussgänger.

Als der Fussgänger die Strasse am Fussgängerstreifen überqueren wollte, hielt ein aus Richtung Rheinsulz fahrender Lastwagen an. Aus Richtung Sisseln kam gleichzeitig ein Citroën-Fahrer. Das Auto erfasste ihn frontal, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Der 57-jährige Fussgänger aus dem benachbarten Deutschland wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Winterthurerstrasse wurde zur Tatbestandsaufnahme bis 9.40 Uhr komplett gesperrt. Die Regionalpolizei leitete den Verkehr örtlich um. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete zur Klärung des Unfallhergangs eine Strafuntersuchung. Die Kantonspolizei nahm dem 70-jährigen Autofahrer, einem Schweizer aus dem Bezirk Rheinfelden, den Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde vorläufig ab.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote