Münchwilen: Angestellter stirbt bei Arbeiten an einem Schacht

  19.05.2015 Brennpunkt, Polizeimeldungen, Oberes Fricktal, Münchwilen

Eine Anwohnerin bemerkte am Montag, 18. Mai, um 15.15 Uhr, dass sich ein Mann am Grund eines Kanalisationsschachtes an der Lienechtstrasse in Münchwilen befand. Da der Mann offensichtlich verletzt und nicht ansprechbar war, alarmierte die Anwohnerin die Polizei.

Der aufgebotene Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des 64-jährigen Schweizers feststellen. Der Verstorbene konnte danach durch die Feuerwehr aus dem Schacht geborgen werden. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft und dem Institut für Rechtsmedizin nahm die Kantonspolizei Aargau ihre Ermittlungen auf. Aufgrund der Spurenlage zeigte sich bald, dass kein Arbeitsunfall vorlag, sondern eine Kollision mit einem Fahrzeug stattgefunden haben dürfte. Bei der Fahndung stiess die Polizei in der Umgebung auf ein parkiertes Auto, welches entsprechende Kollisionsspuren aufwies.

Als mutmassliche Lenkerin konnte die Polizei eine 69-jährige Schweizerin aus der Region ermitteln. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Aufgrund der bereits vorliegenden Ermittlungsergebnisse hatte der Angestellte eines Ingenieurbüros auf der Quartierstrasse Schächte zu vermessen. Aus noch unbekannten Gründen dürfte der Angestellte in den fraglichen Schacht hinabgestiegen sein. Beim Ein- oder Ausstieg dürfte es zur Kollision mit dem herannahenden Auto gekommen sein. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen sind noch im Gange.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote