Bözen: Polizei nimmt nach Raubversuch 53-jährigen Schweizer aus der Region fest

  27.05.2015 Brennpunkt, Polizeimeldungen, Bözen, Kriminalität, Oberes Fricktal

Eine Angestellte der Volg-Filiale in Bözen wurde am Mittwochmorgen, 27. Mai, kurz vor 5.30 Uhr, in Bözen von einem
unbekannten Mann tätlich angegangen. Der maskierte Unbekannte versuchte, dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht zu sprayen. Die Angestellte des Volg-Ladens setzte sich zur Wehr, worauf der Täter den Angriff abbrach und zu Fuss flüchtete.
Die Angestellte des Ladengeschäfts blieb unverletzt. Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei fahndeten umgehend nach dem geflüchteten unbekannten Mann. Um zirka 6 Uhr fiel Polizisten ein verdächtiger Mann im Zentrum von Bözen auf. Der 53-jährige, ein Schweizer aus der Region, wurde einer näheren Kontrolle unterzogen.
Die Kantonspolizei Aargau hat nun Ermittlungen zur Klärung der Straftat eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Strafuntersuchung. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote