Stark betrunken verunfallt

  12.04.2015 Aargau, Polizeimeldungen, Unfälle, Frick, Oberes Fricktal

Ein Mann beobachtete am Sonntag, 12. April, gegen ein Uhr, wie ein Volvo auf dem Bahnhofplatz in Frick aus dem Parkfeld fuhr und sein Auto streifte. Die beiden Insassen stiegen aus und begutachteten den Schaden, der sich auf etwa 2\'000 Franken belief. Den Besitzer des Autos wollten sie dazu überreden, die Polizei nicht zu rufen. Als er dies dennoch tat, fuhren die beiden Unbekannten mit dem Volvo davon. Eine Patrouille der Regionalpolizei Oberes Fricktal fand den Volvo wenig später ganz in der Nähe. Dieser war bei der Einmündung von der Dammstrasse in die Schulstrasse von der Fahrbahn abgekommen und hatte eine Hecke durchschlagen. Stark beschädigt stand das Auto auf dem Grundstück. Der mutmassliche Fahrer war zunächst nicht ansprechbar. Er kam aber bald zu sich, worauf ihn die Ambulanz ins Spital Laufenburg brachte. Dort zeigten sich nur leichte Verletzungen. Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass der 36-jährige Bolivianer aus der Region stark alkoholisiert war. So ergab der Atemlufttest einen Wert von deutlich über zwei Promille. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis ab. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. Nach ersten Erkenntnissen muss der 36-Jährige unter dem Einfluss des Alkohols und wegen übersetzter Geschwindigkeit die Herrschaft über das Auto verloren haben. Die Ermittlungen nach seinem Beifahrer laufen. Dieser hatte sich vor Eintreffen der Polizei aus dem Staub gemacht.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote