Mutmassliche Kriminaltouristen festgenommen

  28.04.2015 Aargau, Polizeimeldungen, Rheinfelden, Brennpunkt, Kriminalität

Ein BMW mit deutschen Kontrollschildern geriet am Sonntag kurz vor 7 Uhr in Rheinfelden ins Visier einer Patrouille der Schweizer Grenzwache. Sie stoppten das Fahrzeug und unterzogen es einer eigehenden Kontrolle. Der BMW war mit einem 38-jährigen Rumänen und drei Moldawiern im Alter zwischen 27 und 35 Jahren besetzt. Im Fahrzeuginnern konnte
versteckt ein grösserer Geldbetrag gefunden werden. Für weitere Ermittlungen wurden die vier Insassen an die Kantonspolizei Aargau übergeben. Am Wochenende wurde in ein Garagenbetrieb im Bezirk Laufenburg eingebrochen. Ob sich die vier Angehaltenen für diese Straftat zu verantworten haben, werden die weiteren Abklärungen zeigen.
Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Untersuchung und wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote