Parfümdiebe festgenommen

  26.03.2015 Aargau, Polizeimeldungen, Frick, Kriminalität, Oberes Fricktal

Das Personal einer Drogerie im A3-Center in Frick ertappte am Mittwochnachmittag einen Ladendieb. Mit drei gestohlenen Parfüms flüchtete er aus dem Laden und rannte weg. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte die Regionalpolizei Oberes Fricktal den Dieb wenig später festnehmen. Eine Patrouille der Schweizer Grenzwache stoppte zur gleichen Zeit in der Nähe einen Audi mit französischen Kontrollschildern, der zuvor beim Einkaufscenter verdächtig aufgefallen war. Beim Ladendieb handelte es sich um einen 33-jährigen Armenier ohne Wohnsitz in der Schweiz. Am Steuer des Audi sass sein mutmasslicher Komplize, ein 30-jähriger Franzose. Im Auto stellten die Grenzwächter Taschen fest, die für Ladendiebstähle präpariert waren. Die Kantonspolizei Aargau nahm die beiden mutmasslichen Kriminaltouristen für weitere
Ermittlungen fest.

Bei nächtlicher Fahndungskontrolle ins Netz gegangen
Bei einer nächtlichen Verkehrs- und Fahndungskontrolle in Aarburg hielt die Kantonspolizei um ein Uhr einen VW mit tschechischen Schildern an. Darin sassen zwei Tschechen im Alter von 32 und 40 Jahren. Bei der Durchsuchung des Autos stiessen die Polizisten auf einen Rucksack, worin sich über ein Dutzend Parfüms in Originalverpackung befanden. Die beiden Männer konnten nicht glaubhaft belegen, dass sie diese rechtmässig erworben hatten. Belastend wirkte zudem die Tatsache, dass beide polizeibekannt waren, weil sie mehrfach mit grossen Mengen Parfüms verdächtiger Herkunft kontrolliert worden waren. Die Kantonspolizei nahm auch diese beiden Männer fest. Gegen beide nahm sie Ermittlungen wegen möglicher Vermögensdelikte auf.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote