Die freuen sich schon wieder aufs nächste Jahr

  01.03.2015 Jugend, Rheinfelden, Schule, Unteres Fricktal

Der Original-Bericht der beiden Schülerinnen

«Von Sonntag bis Freitag, 15. bis 20. Februar, erlebten 46 Schülerinnen und Schüler der Kreisschule Unteres Fricktal eine unvergessliche Schneesportwoche in den Fideriser Heubergen.

Sonntag, 15.2.

Bereits um sechs Uhr morgens trafen sich alle Teilnehmenden am Bahnhof Rheinfelden, um mit dem Reisebus nach Fideris zu fahren. Noch am selben Morgen gingen wir auf die Piste und fuhren in den eingeteilten Ski- und Snowboardgruppen bei strahlendem Sonnenschein dem Abend entgegen. Nach dem anstrengenden Tag trafen sich alle zum Abendessen im Speisesaal. Das anschliessende Abendprogramm bestand aus einem lauten Gemschturnier. Danach fielen alle müde ins Bett.

Montag, 16.2.

Wir Schüler wurden morgens bereits um 7.30 Uhr geweckt. Die Küchengruppe bereitete das Frühstück vor. Nach dem Frühstück trafen wir uns vor dem Lagerhaus in den Ski- und Snowboardgruppen und wärmten uns gemeinsam auf. Als die Schlepplifte geöffnet wurden, fuhren wir los. Nach zweieinhalb Stunden gab es ein warmes Mittagessen und danach spürten wir bereits eine grosse Müdigkeit, welche aber am Nachmittag auf der Piste rasch verflog. Am Abend zogen wir uns noch einmal warm an und schlittelten bei Fackellicht.

Dienstag, 17.2.

Am Morgen galt das Motto «Same procedure as every morning». Am Nachmittag durften wir in Gruppen fahren, die wir zu unserer Freude selbst wählen durften. So konnten Ski- und Snowboardfahrer auch einmal einen Nachmittag zusammen verbringen. Nach dem Abendessen machten wir es uns im Speisesaal bequem und schauten einen Film: «Die Kinder des Monsieur Matthieu». Der Film hat uns sehr gefallen.

Mittwoch, 18.2.

Nach einem kalten, aber sehr sonnigen Morgen auf den Schneesportgeräten, war am Nachmittag das Sonderprogramm angesagt. Alle freuten sich darauf, sich in den verschiedenen Kursen anzumelden. Es wurden Spiele gespielt, Sprungschanzen gebaut, gesungen, gezeichnet und eine Schneewanderung fand statt. Ausserdem verfassten wir zwei, Chiara und Lydia, diesen Zeitungsartikel.

Donnerstag, 19.2.

Heute war ein spezieller Tag. Einerseits stand das Ski- und Snowboardrennen, andererseits der «Bunte Abend» auf dem Programm. Vor dem Rennen waren einige etwas nervös und erleichtert, als sie es hinter sich hatten. Bei der Rangverkündigung des Ski- und Snowboardrennens wurden die drei schnellsten Fahrerinnen und Fahrer in den Kategorien Snowboard und Ski ausgezeichnet.

Am Abend führten einige Schüler ihr Können beim «Bunten Abend» vor und auch die Lehrpersonen mussten ihren Einsatz leisten. Es war unfassbar, wie schnell das Lager vorbei ging denn dies war bereits der letzte Abend.

Freitag, 20.2.

Nun brach der letzte Morgen an. Wir packten unsere sieben Sachen und waren startbereit, um ein letztes Mal auf der Piste unsere Kurven zu ziehen. Am Nachmittag fuhren wir in kleinen Bussen zurück ins Tal, wo uns schon der grosse Reisebus erwartete, der uns zum Bahnhof Rheinfelden zurückbrachte.

Das Lager hat uns sehr gefallen und wir freuen uns jetzt schon darauf, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote