Zwei Personen von Schneemassen verschüttet und verstorben

  31.01.2015 Aargau, Polizeimeldungen, Unfälle, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Der Mann, der im Bereich Feldberg oberhalb der \"Zastlerhütte\" am Freitagnachmittag kurz vor 13.30 Uhr verschüttet und knapp zwei Stunden später durch Suchkräfte aufgefunden worden war, ist noch im Bereich der Fundstelle verstorben. Es handelt sich um einen 20-jährigen Mann aus Freiburg. Am Herzogenhorn im Bereich der \"Krunkenbachhütte\" wurde am Freitagnachmittag, kurz nach 14.30 Uhr, eine 58-jährige Frau aus dem Landkreis Waldshut verschüttet, die ebenfalls ums Leben kam. Eine weitere Person, die sich mit einer kleineren Personengruppe in Begleitung der 58-Jährigen befand, wurde ebenfalls von den Schneemassen getroffen und erlitt Verletzungen im Brustbereich. Sie wurde in eine Klinik eingeliefert, die Verletzungen sind jedoch nicht schwerer Art. In Zusammenhang mit diesen Unglücksfällen weist das Polizeipräsidium Freiburg darauf hin, dass aktuell in Höhenlagen des Südschwarzwaldes, vor allem im Bereich des Feldbergs, akute Lawinengefahr besteht. Fussgänger, Wanderer und Skifahrer werden gebeten, diesen Bereich zu meiden.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote