Was heisst hier Pause?

  24.01.2015 Fussball, Rheinfelden, Sport, Unteres Fricktal

Der Ball auf den Fussballplätzen der Region ruht seit November. Um den Vereinszusammenhalt zu stärken, organisiert der FC Rheinfelden für seine Mitglieder auch während der Winterpause viele abwechslungsreiche Aktivitäten. Mit dem bereits zum 25. Mal durchgeführten Chlausturnier im Dezember hat das Winterprogramm begonnen. Am vereinsinternen Plauschturnier sind jeweils klingende Namen zu Gast in Rheinfelden: Real Madrid, Borussia Dortmund, Manchester United und viele weitere Grössen des europäischen Fussballs kämpfen um Tore und Punkte.

Nach den Festtagen steht jeweils das Senioren-Jassturnier mit anschliessendem Spaghetti-Essen auf dem Programm. Dieses Jahr haben sich 48 Jasser bei guten Bedingungen im Clubrestaurant auf dem Schiffacker eingefunden. Im Auftrag des Verbandes darf der FC Rheinfelden an zwei Wochenenden die «Leader Juniortrophy» organisieren. Mannschaften aus der Region spielen den Hallenmeister des Nordwestschweizerischen Fussballverbandes aus. Zu Gast waren auch die Bebbi aus Basel – sie haben in der Kategorie F2 den Turniersieg gefeiert. Massgeblichen Anteil hatte Delgado-Junior, der als Torhüter im Final im Penaltyschiessen gegen den BSC Old Boys überzeugte. Auch der FC Rheinfelden konnte am Turnier Erfolge feiern. Die B-Juniorinnen der Spielgemeinschaft FC Rheinfelden/FC Möhlin konnten den Pokal ungeschlagen in die Höhe stemmen, nachdem im Finale gegen den BSC Old Boys ein souveräner 3:0-Sieg resultierte. Und auch die Spieler der Eb-Junioren dürfen ihren fünften Platz am Turnier als Erfolg verbuchen.

FC Rheinfelden auch am Stadtlauf mit dabei

Natürlich stehen für viele Mannschaften der jüngeren Kategorien noch unzählige Hallenturniere auf dem Programm. Aber auch am Rheinfelder Stadtlauf ist der FC Rheinfelden aktiv. Rund 100 Spielerinnen und Spieler konnte der Verein für die diesjährige Ausführung mobilisieren. Die Älteren bereiten sich bereits wieder für die kommende Rückrunde auf Rasen vor. Trainingslager werden geplant und Spinning-Lektionen durchgeführt. Als Abschluss der vielseitigen Winterpause können die D-Junioren im März einen Kino-Abend erleben – bevor es dann wieder um die wichtigste Nebensache der Welt geht.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote