Christine Steck in den Vorstand gewählt

  25.01.2015 Tradition, Zeiningen, Unteres Fricktal

Es war die 103. Generalversammlung, zu der der Veloclub Zeiningen (VMC) am Wochenende einlud.

Kassierin, Sibylle Freiermuth, konnte finanziell nur Erfreuliches berichten. Beispielsweise war das Fischessen 2014 das Erfolgreichste in der gesamten Vereinsgeschichte. Weiter führte der Veloclub im vergangenen Vereinsjahr erstmals die 1. Augustfeier in der Gemeinde Zeiningen durch. Beide Anlässe zusammen trugen zu einem positiven Rechnungsabschluss bei.

In seinem Jahresbericht blickte Gusti Hohler auf ein abwechslungsreiches und intensives Vereinsjahr zurück. Angefangen hat das Vereinsjahr mit dem Skiweekend in Churwalden, gefolgt vom Bahntraining in Grenchen. Dieser Anlass begeisterte die Teilnehmer dermassen, dass er wiederum im Jahresprogramm aufgenommen wird. An der Eröffnungstour im April nahmen 48 Rennvelofahrer teil. Dann folgten die Veloferien in Andalusien, die Bikewoche in Marokko, das traditionelle Fischessen, die Bikewoche im Raum Flims und die dreitägige Vereinsreise in Villars sur Ollon. Um nur einige der zahlreichen Anlässe zu erwähnen.

Stefan Freiermuth, Leiter Biken für Jugendliche, blickte ebenso auf ein erfolgreiches Jahr der Jungbiker zurück. Höhepunkt war das Bikewochenende in Engelberg. An den jeweiligen Trainings am Samstagmorgen nehmen durchschnittlich 20 Jugendliche teil.

Als die fleissigsten Tourenfahrer wurden Werni Brogli mit 43, Werner Bürgi mit 41 gefolgt von Christine Steck mit 38 Ausfahrten geehrt. Für die langjährige Vereinstreue wurden geehrt Anton Wunderlin (50 Jahre),  Peter Hohler (60 Jahre, Ehrenpräsident) und Franz Rotzler (70 Jahre, Ehrenpräsident).

Unter Applaus wurde Christine Steck, Möhlin, neu in den Vereinsvorstand gewählt. Sie ersetzt Willi Baldinger, der nach 12-jähriger Vorstandstätigkeit zurücktritt. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Das jährliche Jassturnier im Clubhaus wurde von Seppi Wittlin organisiert. Er zeichnete dieses Jahr als Jasskönig Christoph Buholzer gefolgt von Thomas Wiederkehr und Andrea Brecht aus.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote