Betrunkener fuhr Abhang hinunter

  16.12.2014 Eiken, Polizeimeldungen, Unfälle, Oberes Fricktal, Schupfart, Unteres Fricktal

Ein Autofahrer meldete am Dienstag, 16. Dezember, kurz vor 2 Uhr, der Kantonspolizei Aargau, dass ein Auto auf der Schupfartstrasse in Eiken einen Abhang hinuntergefahren sei. Es seien keine Personen anwesend. Die ausgerückte Kantonspolizeipatrouille fand das verschlossene Auto im Ausserortsbereich vor. Der verantwortliche Fahrzeuglenker, ein 24-jähriger Deutscher, konnte an seinem Wohnort angetroffen werden. Er sei von Schupfart in Richtung Eiken unterwegs gewesen. Dabei habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei von der Strasse abgekommen. Der Unfallfahrer blieb unverletzt.

Beim 24-Jährigen konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 1.5 Promille. Der Unfallfahrer musste sich im Spital einer Blutprobe unterziehen. Die Kantonspolizei aberkannte ihm den ausländischen Führerausweis.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote