A3 nach Unfall für längere Zeit gesperrt

  14.12.2014 Brennpunkt, Polizeimeldungen, Unfälle, Bözen, Oberes Fricktal

Am Samstagmittag, 13. Dezember 2014, 13 Uhr fuhr eine 79-jährige Schweizerin mit ihrem VW auf der Autobahn A3, Fahrbahn Basel vom Bözbergtunnel in Richtung Frick. Auf Höhe Gemeindegebiet Bözen
geriet sie mit ihrem Auto nach rechts über den Pannenstreifen gegen ein Bord, worauf das Auto zurück auf die Fahrbahnen kam und sich überschlug.
Auf dem Dach liegend kam das Auto an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Rasch wurden durch die ersten Helfer die Rettungskräfte alarmiert. Die Autofahrerin war ansprechbar, befand sich aber immer noch im beschädigten Unfallauto. Ambulanzbesatzungen, Polizei und Stützpunkt-Feuerwehr rückten an die Unfallstelle aus. Zudem wurde ein TCSRettungshelikopter beigezogen, der auf der Fahrbahn
landen musste.
Der betroffene Autobahnabschnitt zwischen dem Halbanschluss Effingen und der Ausfahrt Frick musste vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Feuerwehr und Regionalpolizei Oberes Fricktal über die Kantonsstrasse umgeleitet.
Die Autofahrerin aus dem Kanton Basel-Stadt konnte in der Folge geborgen und mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Der genaue Verletzungsgrad der Seniorin ist noch nicht bekannt.
Der Verkehr in Richtung Frick staute sich mehrere Kilometer (bis Schinznacherfeld). Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden. Die Sperrung konnte kurz nach 15.30 Uhr aufgehoben werden.
Die Kantonspolizei klärt nun den genauen Unfallhergang und die mögliche Unfallursache ab.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote