52-jähriger Tscheche in Oeschgen festgenommen

  14.12.2014 Brennpunkt, Polizeimeldungen, Oeschgen, Kriminalität, Oberes Fricktal

In der Nacht auf Samstag, 13. Dezember 2014,  2.45 Uhr fiel einer Patrouille der Regionalpolizei Oberes Fricktal ein Ford mit ausländischen Kontrollschildern auf. In Oeschgen an der Hauptstrasse konnte das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des mit tschechischen Kontrollschildern immatrikulierten Autos konnte sich lediglich mit einem Führerausweis ausweisen. Der 52-jährige Mann aus der Tschechischen Republik hat keinen Wohnsitz in der Schweiz. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges stiessen die Polizisten auf mehrere mutmassliche Einbruchswerkzeuge sowie weitere verdächtige Gegenstände. Zudem war er im Fahndungssystem wegen Diebstahls gültig zur Verhaftung ausgeschrieben und mit einer Einreisesperre in die Schweiz belegt.
Der Angehaltene konnte keinen plausiblen Grund für seinen Aufenthalt im Fricktal machen. Er wurde zur Einleitung der weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei übergeben. Zur Klärung allfälliger Straftaten wurde der mutmassliche Tatverdächtige vorläufig inhaftiert.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote