Pizza und Kebab erobern Frick

  23.01.2014 Frick, Gewerbe, Oberes Fricktal

Im Schaufenster stehen Pizzateller und Pfeffermühlen. Im Inneren wird geschraubt und gewerkelt. So bald wie möglich möchte das Ehepaar Suvakci ihren  Pizzakurier und Take Away im Fricker Mitteldorf eröffnen. «Spätestens Mitte Februar wollen wir starten», erklärt Fidan Suvakci. Seit 1. Januar sind sie und ihr Mann, Mahmut Suvakci, die neuen Pächter des Lokals. Es ist das ehemalige Teehaus und Crèperie von Katy Winter.

Von «Méli Mélo» zu «Melo»
Damit wird aus dem «Méli Mélo der Pizzakurier und Take Away «Melo». «Im Dorf und in der Region hat es noch Platz für einen Pizzakurier», ist Suvakci überzeugt. «Wir haben lange nach einem geeigneten Lokal gesucht. Wir freuen uns, jetzt starten zu können.» Ihr Mann ist ein erfahrener Pizzaiolo und auch sie bringe Gastro-Erfahrung mit, erzählt Suvakci. Neben Pizzen möchte das Ehepaar auch Kebab und frische Pasta anbieten. Neben dem Kurierdienst, gibt es einen Take Away. Im Lokal selbst stehen zudem rund 30 bis 40 Sitzplätze zur Verfügung. Das Inventar haben die neuen Betreiber von  Winter übernommen.

Für den Anfang werden die Pächter von einem Mitarbeiter unterstützt. Zwei Fahrzeuge stehen für Kurierfahrten zur Verfügung. Geöffnet ist das «Melo» an sieben Tagen die Woche von zehn Uhr morgens bis 23 Uhr. «So starten wir. Eventuell passen wir die Öffnungs- und Lieferzeiten noch an», meint Suvakci.

Zwei weitere Take Away geplant
Doch nicht nur das Ehepaar Suvakci plant, das Fast Food Angebot in Frick zu erweitern. Im Dorf sind zwei weitere Imbiss-Lokale geplant.

So liegt derzeit ein Baugesuch für einen Take Away an der Mühlegasse auf der Gemeindeverwaltung auf. «Wir möchten einen Kebab- und Pizzaimbiss eröffnen», erklärt Filiz Agac. In der Region würden solche Angebote fehlen, meint sie weiter.

Auch im Oberdorf sollen bald Pizza, Pasta und Kebab angeboten werden. Derzeit läuft ein Baugesuch für einen Take Away im ehemaligen Hotel Engel. «Wir möchten so schnell wie möglich eröffnen», erklärt Bauherr Jaʂar Gökduman. Zuerst müssen jedoch die Einsprachen, die gegen das Baugesuch gemacht wurden, behandelt werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote