Fensterbohrer am Werk

  12.07.2013 Oberes Fricktal, Polizeimeldungen, Ueken

Der Bewohner des Hauses an der Schulstrasse in Ueken erwachte, gegen 3.30 Uhr wegen Geräuschen. Er schaute nach und verscheuchte damit einen Einbrecher, der gerade am Werk war. Dieser hatte zuvor ein Loch in den Rahmen des Wohnzimmerfensters gebohrt. Durch dieses wollte er gerade einen Draht einführen und das Fenster lautlos öffnen. Trotz sofortiger Fahndung durch Kantonspolizei und Grenzwache samt Diensthund konnte der Unbekannte flüchten.

Mit der gleichen Einbruchsmethode waren Einbrecher bereits in der Nacht auf Donnerstag in Mägenwil an vier Orten aktiv. Noch ist unklar, ob die Serie in Mägenwil und die neuerliche Tat in Ueken auf das Konto der gleichen Täterschaft gehen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote